Über mich

Ich bin die Nane. Genau die! The one and only sozusagen. Naja fast…

Ursprünglich aus Karlsruhe und jetzt im schönen Sinzheim beheimatet lebe ich hier mit meinen beiden Kindern, arbeite aber noch immer in Karlsruhe.

Neben meinen beiden Knirpsen prägen mein Beruf als Technische Redakteurin und meine vielen kreativen Freizeitbeschäftigungen mein Leben. Im Beruf sind technisches Verständnis, Genauigkeit, Korrektheit und vor allem Struktur, Standardisierung und Verständlichkeit gefragt. Raum für Kreativität bleibt da wenig. Dagegen darf es in der Freizeit durchaus ein bisschen „bunter“ und auch mal weniger technisch zugehen.

Mit Büchern, Do-it-yourself-Projekten, Sprachen, Zeichnen und Webentwicklung beschäftige ich mich teilweise schon sehr lange. Die letzten Jahre rückt das Thema Visualisierung immer stärker in meinen Fokus, vor allem Doodles, Sketchnotes, Graphic Recording und Infografiken. Besonders reizvoll finde ich eine reduzierte aber verständliche Visualisierung. Weniger ist eben manchmal mehr.